Ferialpraxis beim Amt der Bgld. Landesregierung

Bewerbung als Ferialpraktikant/in für die Monate Juli, August oder September

 Wo und wann werden die Ferialstellen ausgeschrieben?
 Wann und wo ist die Bewerbung einzubringen?
 Wie lange ist die Dauer der Anstellung?
 Wo bekomme ich weitere Informationen?
 Beilagen zur Bewerbung
 Ausfüllhilfe und Hinweise zum Online-Formular
 Elektronische Unterschrift (Handy-Signatur/Bürgerkarte)

Wo und wann werden die Ferialpraktikantenstellen ausgeschrieben?

Die Ferialpraktikantenstellen werden jeweils zu Jahresende ausgeschrieben. Diese öffentliche Ausschreibung wird im Landesamtsblatt für das Burgenland kundgemacht. Das Landesamtsblatt liegt bei allen burgenländischen Gemeindeämtern, Magistraten und Bezirkshauptmannschaften auf und ist im Internet unter Symbol: nachfolgender Link wird in einem neuen Browserfenster geöffnet e-government.bgld.gv.at veröffentlicht.

Außerdem ist die Ausschreibung im Internet unter Symbol: nachfolgender Link wird in einem neuen Browserfenster geöffnet www.burgenland.at abrufbar.


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Wann und wo ist die Bewerbung einzubringen?

Die Bewerbungen sind innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung im Landesamtsblatt unter Beifügung eines kurzen Lebenslaufes (in tabellarischer Aufstellung) sowie unter Angabe des möglichen Praktikumszeitraumes an das Amt der Bgld. Landesregierung zu richten.

Der Lauf der Frist beginnt mit dem Tag, der der Herausgabe und Versendung des die Ausschreibung enthaltenen Landesamtsblattes für das Burgenland folgt. Zu spät einlangende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Maßgebend ist das Datum des Einbringens der Bewerbung bei der Einlaufstelle (Landhaus-Neu) oder der Abteilung 1 - Personal (Landhaus-Alt) des Amtes der Burgenländischen Landesregierung, Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt.


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Wie lange ist die Dauer der Anstellung?

Die Dauer der Anstellung beträgt 4 Wochen.


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Wo bekomme ich weitere Informationen?

Amt der Burgenländischen Landesregierung
Symbol: nachfolgender Link wird in einem neuen Browserfenster geöffnet Abteilung 1 - Personal
Fax: 02682 600-2877
E-Mail: post.a1@bgld.gv.at

Für telefonische Anfragen steht Ihnen als Ansprechpartner Manfred Feucht
unter der Tel.Nr. 057 600-2108 zur Verfügung.


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Beilagen zur Bewerbung

Sie können Beilagen in Form von elektronischen Dokumenten anschließen.
 Zulässige Dateiformate für elektronische Beilagen
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit die Unterlagen per Post zu senden oder bei der Behörde vorzulegen.

Liste der erforderlichen Beilagen

Online-Nachreichung von Beilagen

Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Dokumente in elektronischer Form nachreichen wollen, verwenden Sie bitte das Online-Formular Symbol: nachfolgender Link wird in einem neuen Browserfenster geöffnet "Nachreichung von Unterlagen zu einem Online-Antrag". Dieses steht Ihnen beim Formularservice Burgenland unter Symbol: nachfolgender Link wird in einem neuen Browserfenster geöffnet Bereichsübergreifende Formulare zur Verfügung.


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Ausfüllhilfe und Hinweise zum Online-Formular

Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen. Eine ausführliche Hilfe finden Sie unter  Nutzungshinweise für Online-Formulare.

Symbol "Pflichtfeld" Symbol "Pflichtfeld"

Symbol "Ausfüllhilfe" Symbol "Ausfüllhilfe"

Symbol "Fehlerhinweis" Symbol "Fehlerhinweis"

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Schaltfläche "Weiter" Schaltfläche "Weiter"

Schaltfläche "Zurück" Schaltfläche "Zurück"

Schalftläche "Zwischenspeichern" Schaltfläche "Zwischenspeichern"

Schaltfläche "Abbrechen" Schaltfläche "Abbrechen"

Schaltfläche "Senden" Schaltfläche "Senden"

 Elektronisches Anbringen ohne Einsatz der elektronischen Signatur
Wenn Sie noch keine Handy-Signatur haben, können Sie das Formular auch ohne Signatur absenden.
In diesem Falle sind unbedingt folgende Hinweise zu beachten:
Drucken Sie nach dem Senden die Abschlussseite inkl. Eingangsbestätigung und Amtssignatur vollständig aus.
Setzen Sie Ihre handschriftliche Unterschrift darunter. Dieses Dokument ist aufzubewahren und auf Anforderung der Behörde vorzulegen.

Schaltfläche "PDF-Ansicht" Schaltfläche "PDF-Ansicht"


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Elektronische Unterschrift (Handy-Signatur/Bürgerkarte)

Dieses Online-Formular kann elektronischer Unterschrift (Handy-Signatur) gesendet werden.
Weitere Information: Symbol: nachfolgender Link wird in einem neuen Browserfenster geöffnet Handy-Signatur Symbol: nachfolgender Link wird in einem neuen Browserfenster geöffnet Bürgerkarte

Schaltfläche "Daten laden" Schaltfläche "Signieren und Senden"